Startseite
Wer bin Ich
Meine Familie
Amateurfunk - Infos
Amateurfunk - Basteln
Antennenverbot
Antennenverbot - ganz kurz
Interessante Links
English Site
Kontakt/Impressum
 





Homepage des Deutschen Amateur-Radio-Clubs e. V., Bundesverband für Amateurfunk



Homepage des Amateurfunkverbandes der Schweiz
... und die unserer österreichischen Nachbarn.

Reinschauen lohnt immer!



Homepage des Arbeitskreises Amateurfunk und Telekommunikation in der Schule e. V.


Homepage des Fördervereins Amateurfunkmuseum e. V.
www.amateurfunk.dePortal rund um den Amateurfunkdienst - viele weiterführende Links - hier kann sich jedermann informieren!
  In der Organisation des DARC e. V. bilden die Distrikte den Mittelbau. Der Link führt zu der Seite des Distrikts Franken.
www.dok-b14.deHomepage des Ortsverbandes Schweinfurt im Deutschen Amateur-Radio-Club e. V.
www.bundesnetzagentur.deDie Bundesnetzagentur ist auch für die Belange des Amateurfunkdienstes zuständig. Rechtliche Grundlagen hierzu (u. a. "Gesetz über den Amateurfunk") und vieles andere mehr finden Sie auf diesen Seiten.
Seiten der International Amateur Radio Union in englischer Sprache - des Weltverbandes der organisierten Funkamateure. Sie sehen: das Hobby ist auf der ganzen Welt verbreitet!
www.dl2au.deHilfeleistungen sind für Funkamateure selbstverständlich. Stellvertretend für viele Internet-Auftritte steht die Seite von Andreas...
Fachzeitschrift für Funkamateure, die sich hauptsächlich den höheren Frequenzen verschrieben haben - Bauanleitungen und Versand - Technik vom Feinsten!
Einst Clubzeitschrift der Funkamateure in der ehemaligen DDR, heute verbandsungebundene Zeitschrift für Funk, Computer, Elektronik auf hohem Niveau - vieles reizt zum Nachbau! Wann nehmen Sie Ihren Lötkolben wieder in Betrieb?
Im Leserservice sind auch exotische Bauteile zu finden.
de.wikipedia.org/wiki/
Amateurfunkdienst
Das bekannte virtuelle Lexikon informiert umfassend über den Amateurfunk: Gerade mithilfe dieser Seiten sollten sich Entscheidungsträger bei Gerichten und Verwaltungen mit dem Medium vertraut machen. 
Technik erleben - Technik begreifen: dies können Kinder und Jugendliche in der Wissenswerkstatt Schweinfurt!

Besuchen Sie eine Amateurfunkstation im Internet: Die wohl bekannteste steht im Deutschen Museum in München. Die Präsentation wird dem Stellenwert des Amateurfunkwesens gerecht.
Der Weg ist Ihnen nach München zu weit? Besuchen Sie in Frankfurt am Main das Museum für Telekommunikation und sehen Sie sich dort eine Amateurfunkstelle an!
www.ralf-woelfle.de/elektrosmogInformationen zum Thema Elektrosmog von Dipl.-Ing. Ralf Woelfle
Interessanter Beitrag zum Leitgedanken "weitverbreitete Elektrosmoghysterie" (Übersetzung aus dem Amerikanischen)
Informationen zum Thema Mobilfunk von Dipl.-Ing. (FH) Klaus Grieninger
www.kanzlei.de/seminar2.htm...ein kompetenter Internetauftritt zur Geschichte des Amateurfunks, sowohl zur technischen als auch zur rechtlichen Entwicklung.
www.funk-telegramm.deverbandsunabhängige Nachrichten zum Amateurfunk
www.abacom-online.deDie Ingenieur-Gesellschaft liefert intuitiv leicht handhabbare preisgünstige Programme unter anderem für Leiterplatten- und Schaltplanerstellung.
www.schubert-gehaeuse.deliefert Mechanik für den Funkamateur (Gehäuse, Drehkondensatoren usw.)
www.oppermann-electronic.deFundgruppe für Bastler: seltene Bauteile, auch viel "Historisches", einfach mal suchen!
www.pisica.de/downloads/dos/dos.phpFormeln gesucht? Hier finden Sie (fast) alles, was im Amateurfunk gebraucht wird - auf DOS-Basis, ohne unnötige Spielereien,wie wir sie von Windows-Anwendungen kennen...
Das Elektronik-Labor
Grundlagen, Einblicke und Projekte. Redaktion Burkhard Kainka
Diese Seiten sind ein Muß für jeden, der sich mit den Grundlagen der Elektronik befassen möchte. Interessante Projekte!
www.hamradioboard.de/wbb3/index.phpEines der Foren, in denen Funkamateure Erfahrungen weitervermitteln oder Fragen an die Forengemeinde richten können.
Alles, was der Funkamateur braucht...
Die Seite wird von OM Armin Dittmann, DH4NAD, betreut. Ohne Werbung!
Ich bin auch bei Twitter dabei...
Sehen Sie mal herein!


www.dittelbrunn.de                Die Homepage meiner Wohnortgemeinde - für Fragen und Anregungen, aber auch kritische Anmerkungen wegen der Beschränkungen, die man mir wegen meines Hobbys auferlegt.
Dieser Internetauftritt ist die private Seite des Schweinfurter Rechtsanwalts Peter Hofmann. Er bietet eine Fülle Informationen über die Stadt.
www.vogelschutzverein-schweinfurt.deInteressieren Sie sich für Vogelschutz? Der Internetauftritt befindet sich allerdings erst im Aufbau.
www.archive.orgToter Link? Vielleicht bringt diese Seite Hilfe! Sie müssen nur die vollständige Internetadressse eintragen, und schon können Sie längst gelöschte Seiten - allerdings ohne Bilder - ansehen.
Einige Seiten in diesem Internetauftritt sind so genannten pdf-Format abgelegt. Zum Lesen dieser Dateien benötigen Sie den ADOBE-Reader, der hier kostenlos herunter geladen werden kann.


         Seite meines Funkfreundes Stefan in Schweinfurt   


zu den Verlinkungen finden Sie unter der Rubrik Kontakt/Impressum

Sollte ein Link tot oder fehlerhaft sein, wäre ich für entsprechende Tipps sehr dankbar.

 
Top